JOBS
Mitarbeiter/in im Bereich Hospitality (m/w/d)
1. FSV Mainz 05 e.V.
Mainz
sofort
Ergreife deine Chance, werde Mitglied unserer rot-weißen Fußballfamilie und trage als Teil des Teams hinter dem Team zum Erfolg des 1. FSV Mainz 05 bei. Wir sind seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Profifußball und insbesondere als Aus- und Weiterbildungsverein von Spielern und Trainern anerkannt. Neben der Verbindung zum sportlichen Bereich, unserem Aushängeschild, machen uns die familiäre Arbeitsatmosphäre sowie der stets gelebte Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu einem attraktiven Arbeitgeber.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:
> Partnerbetreuung After Sales: Integration von Logos in Medien und Erklärung von OLS-Daten
> Kundenkommunikation After Sales: Ansprechpartner für Kundenanfragen und Kommunikation zwischen Kunden und internen Teams
> Projektmanagement Schnittstellen: Koordination von Projekten zwischen Mainz 05 und Infront
> Vertriebskommunikation Hospitality: Vermarktung von Hospitality-Produkten zwischen Infront und Mainz 05
> Datenpflege: Pflege von System- und Kundendaten in Ticketing-, CRM- und ERPSystemen
> Spieltagsvorbereitung: Organisation und Bereitstellung von Materialien für Spieltage
> Vertragsmanagement: Erstellung und Pflege von Verträgen mit Partnern, Kunden und Dienstleistern
DU HAST FOLGENDES PROFIL:
> Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann oder einem vergleichbaren Bereich)
> Mehrjährige Berufserfahrung (nach abgeschlossener Ausbildung) im Hospitality- und/oder Dienstleistungsbereich von Vort
> Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen; erste Erfahrung mit CRM-, ERP- oder Ticketing-Systemen wünschenswert
> Organisationstalent und eigenständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Koordination von Projekten und Schnittstellenthemen
> Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
> Interesse und Verständnis für Hospitality-Produkte, Kundenkommunikation und After-Sales-Prozesse
> Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
WIR BIETEN:
> Abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochemotionalen und spannenden Arbeitsumfeld
> Einen Platz in einem dynamischen Team
> Abteilungsübergreifende Einblicke in die Themen Marketing, Service und Vertrieb
> Kostenlosen Zugang zu allen Heimspielen unserer 05ER und gemeinsamen Events
> Die Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit dem klaren Ziel, das Beschäftigungsverhältnis auch darüber hinaus fortzuführen.
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewerbe dich über unsere Homepage unter folgendem Link.
Kontaktdaten:
55124 Mainz, Germany
Deutschland
Weitere Informationen:
- Sportvereine, Sportverbände
- Vollzeit
JOBS
Mitarbeiter/in im Bereich Hospitality (m/w/d)
1. FSV Mainz 05 e.V.
Mainz
sofort
24.09.2025
Ergreife deine Chance, werde Mitglied unserer rot-weißen Fußballfamilie und trage als Teil des Teams hinter dem Team zum Erfolg des 1. FSV Mainz 05 bei. Wir sind seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Profifußball und insbesondere als Aus- und Weiterbildungsverein von Spielern und Trainern anerkannt. Neben der Verbindung zum sportlichen Bereich, unserem Aushängeschild, machen uns die familiäre Arbeitsatmosphäre sowie der stets gelebte Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu einem attraktiven Arbeitgeber.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:
> Partnerbetreuung After Sales: Integration von Logos in Medien und Erklärung von OLS-Daten
> Kundenkommunikation After Sales: Ansprechpartner für Kundenanfragen und Kommunikation zwischen Kunden und internen Teams
> Projektmanagement Schnittstellen: Koordination von Projekten zwischen Mainz 05 und Infront
> Vertriebskommunikation Hospitality: Vermarktung von Hospitality-Produkten zwischen Infront und Mainz 05
> Datenpflege: Pflege von System- und Kundendaten in Ticketing-, CRM- und ERPSystemen
> Spieltagsvorbereitung: Organisation und Bereitstellung von Materialien für Spieltage
> Vertragsmanagement: Erstellung und Pflege von Verträgen mit Partnern, Kunden und Dienstleistern
DU HAST FOLGENDES PROFIL:
> Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann oder einem vergleichbaren Bereich)
> Mehrjährige Berufserfahrung (nach abgeschlossener Ausbildung) im Hospitality- und/oder Dienstleistungsbereich von Vort
> Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen; erste Erfahrung mit CRM-, ERP- oder Ticketing-Systemen wünschenswert
> Organisationstalent und eigenständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Koordination von Projekten und Schnittstellenthemen
> Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
> Interesse und Verständnis für Hospitality-Produkte, Kundenkommunikation und After-Sales-Prozesse
> Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
WIR BIETEN:
> Abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochemotionalen und spannenden Arbeitsumfeld
> Einen Platz in einem dynamischen Team
> Abteilungsübergreifende Einblicke in die Themen Marketing, Service und Vertrieb
> Kostenlosen Zugang zu allen Heimspielen unserer 05ER und gemeinsamen Events
> Die Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit dem klaren Ziel, das Beschäftigungsverhältnis auch darüber hinaus fortzuführen.
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewerbe dich über unsere Homepage unter folgendem Link.
Kontaktdaten:
55124 Mainz, Germany
Deutschland
Weitere Informationen:
- Sportvereine, Sportverbände
- Vollzeit