FAQ

Hier haben wir Antworten auf die häufig gestellten Fragen (FAQ) für Sie zusammengestellt.
Wählen Sie zwischen den FAQ für Arbeitgeber und Jobsuchende aus. Sollten Sie keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, sprechen Sie uns über Kontakt direkt an.

Ja, über den Log-in-Bereich können Sie jederzeit das Profil aktualisieren oder offline schalten. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Log-in-Bereich an und klicken Sie in der Menüleiste auf den Button „Profil bearbeiten“. Nehmen Sie die Änderungen vor und klicken anschließend auf „speichern“.

Bitte überprüfen Sie das Dateiformat und die Dateigröße. Das Bewerbungsbild muss als gif-, png- oder jpg-Datei hochgeladen werden und darf 2 MB Dateigröße nicht überschreiten. Zeugnisse dürfen nur als pdf-Datei mit einer maximalen Größe von je 2 MB hochgeladen werden.

Die Laufzeit für ein Stellengesuch beträgt 3 Monate. Sie werden in regelmäßigen Abständen von uns per E-Mail angeschrieben und auf die Aktualität der Daten hingewiesen. Selbstverständlich können Sie das Profil jederzeit über den Log-in-Bereich offline schalten, bearbeiten oder aktualisieren.

Ja, Sie können Ihrem Stellenprofil bis zu drei Zeugnisse, Referenzen o. ä. als PDF-Dokument und zusätzlich ein Bewerbungsbild hinzufügen.

Ja, Sie können Ihrem Stellenprofil sowohl ein Bewerbungsbild als auch bis zu drei Zeugnisse, Referenzen o. ä. als PDF-Dokument hinzufügen.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Daher haben nur registrierte Arbeitgeber aus den Branchen Prävention, Gesundheit und Fitness Zugriff auf die Stellengesuche. Der Kontakt erfolgt über ein E-Mail-Formular, sodass Ihre E-Mail-Adresse generell nicht angezeigt wird.

Ja, über den Log-in-Bereich können Sie jederzeit die Einstellungen anpassen und/oder den Service abbestellen.

Nein, die Registrierung sowie sämtliche Leistungen wie z.B. Jobs per Mail, Stellengesuch einstellen etc. steht Ihnen bei aufstiegsjobs.de kostenfrei zur Verfügung.

Um ein Stellengesuch einzustellen, müssen Sie bei aufstiegsjobs.de angemeldet sein. Melden Sie sich mit Ihren
Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) im Log-in-Bereich an. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Stellengesuch einstellen“ und folgen der Menüführung.

Sie sind noch nicht registriert:
Klicken Sie in diesem Fall auf der Startseite auf den Button „Stellensuchende“ und anschließend auf den Menüpunkt „Stellengesuch einstellen“. Anschließend geben Sie das
Stellengesuch ein und registrieren Sie sich bei aufstiegsjobs.de in einem Schritt.

Nein, die Registrierung sowie sämtliche Leistungen wie z. B. Jobs per Mail, Stellengesuch einstellen etc. steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Grundsätzlich nein. Auch ohne eine Registrierung steht Ihnen der gesamte Stellenmarkt zur Verfügung. Allerdings hat die Registrierung Vorteile. So können Sie in dem geschützten Log-in-Bereich ein Stellengesuch einstellen und/oder sich die neuesten Stellenangebote per E-Mail (Jobs per Mail) zuschicken lassen.
Die Registrierung und Nutzung der Leistungen ist bei aufstiegsjobs.de kostenfrei.

Nein, die Registrierung sowie sämtliche Leistungen wie z.B. Jobs per Mail, Stellengesuch einstellen etc. steht Ihnen bei aufstiegsjobs.de kostenfrei zur Verfügung.

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  1. Haben Sie die Registrierung innherhalb von 7 Tagen bestätigt?
    Per E-Mail haben Sie einen Link zur Bestätigung des Eintrages erhalten. Diese Bestätigung muss innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
    Ggf. wiederholen Sie den Registrierungsvorgang.
  2. Achten Sie bei der Eingabe der Zugangsdaten auf die korrekte Schreibweise sowie Groß- und Kleinschreibung.
  3. Sind Ihre Zugangsdaten aktuell? Ggf. fordern Sie die Log-in-Daten unter „Kennwort vergessen?“ neu an.

Ja, Bewerber können sich mit ihrem Lebenslauf (Stellengesuch) bei aufstiegsjobs.de eintragen. Um mit diesen Bewerbern Kontakt aufzunehmen, müssen Sie als Arbeitgeber registriert sein. Die Registrierung und die Kontaktaufnahme mit den Bewerbern sind kostenfreie Leistungen bei aufstiegsjobs.de.

Nein, die Registrierung als Arbeitgeber sowie die Nutzung der Seite ist kostenfrei.

Die Registrierung als Arbeitgeber bei aufstiegsjobs.de hat verschiedene Gründe. Über den geschützten Login-Bereich können Sie Ihre Stellenanzeigen schalten und verwalten.
Weiterhin können Sie auf die Stellengesuche / Lebensläufe der Stellensuchenden zugreifen und mit interessanten Bewerbern direkt Kontakt aufnehmen. Um hier dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) gerecht zu werden und den Schutz der personenbezogenen Daten der Bewerber zu gewährleisten, ist hier ein geschützter Bereich (Log-in) notwendig.

Ja, um bei aufstiegsjobs.de Anzeigen online einzustellen und zu administrieren, müssen Sie als Arbeitgeber registriert sein.
Die Registrierung kann mit dem Schalten der ersten Anzeige erfolgen. Klicken Sie im Header auf den Button „Arbeitgeber“ und anschließend auf den Button „Anzeige schalten“.

Bitte überprüfen Sie das Dateiformat und die Dateigröße.

Das Logo bzw. die Grafik muss als gif-, png- oder jpg-Datei hochgeladen werden und darf 2 MB Dateigröße nicht überschreiten.

Ja, über den Log-in-Bereich können Sie jederzeit die Einstellungen anpassen und/oder den Service abbestellen.

  1. Sie sind noch nicht bei aufstiegsjobs.de als Arbeitgeber registriert:
    Sie können Ihre Stellenanzeigen über ein Eingabeformular direkt online einstellen. Klicken Sie im Header auf den Button „Arbeitgeber“ und anschließend auf den Button „Anzeige schalten“ und folgen dort der Menüführung. In diesem Fall wird die Registrierung als Arbeitgeber und die Anzeigenschaltung in einem Schritt durchgeführt.
  2. Sie sind bereits als Arbeitgeber registriert:
    Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) im Log-in-Bereich an. In dem geschützten Log-in-Bereich klicken Sie bitte auf den Button „Anzeige schalten“ und folgen der Menüführung.

Die Stellenanzeigen können mit einer Laufzeit von 4 oder 8 Wochen bei aufstiegsjobs.de eingestellt werden.

Ihre Stellenanzeige kann als Textanzeige oder als Textanzeige mit Logo/Grafik bei aufstiegsjobs.de eingestellt werden.

Das Schalten von Stellenanzeigen bei aufstiegsjobs.de ist kostenfrei.

Die Online-Jobbörse aufstiegsjobs.de wird durch die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und die BSA-Akademie betrieben.